WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 12.10.2019
Region
Radfahrer berührte Fußgänger und stürzte schwer
Heftige Folgen hatte der Zusammenstoß eines Mountainbike-Fahrers mit einem Fußgänger auf der Gefällstrecke Köppelstraße. Während der Fußgänger nur leichte Prellungen erlitt, zog sich der Fahrradfahrer durch einen Sturz schwere Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.
SymbolfotoWirges. Ein 59-jähriger Radfahrer befuhr mit seinem akkubetriebenen Mountainbike vom Köppel kommend die Köppelstraße in Richtung K126, Gemarkung Wirges. In einer Gefällstrecke fuhr der Radfahrer ungebremst an einem Fußgänger vorbei und touchierte diesen. Der Radfahrer stürzte und wurde durch den Sturz schwerstverletzt. Der Fußgänger erlitt leichte Prellungen. Durch hinzugezogene Rettungskräfte wurde der schwerverletzte Radfahrer zu dem Bundeswehrzentralkrankenhaus in Koblenz gebracht.
(Polizeidirektion Montabaur)
Nachricht vom 12.10.2019 www.ww-kurier.de