WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 12.10.2019
Sport
„Sport für Ältere“ - Theorie & Praxis im Seniorensport
Fit sein - fitter werden und dabei Spaß haben. Das war das Motto des diesjährigen Lehrgangs. Bei der sehr gut besuchten Übungsleiter-Fortbildung „Sport für Ältere“ in der Mehrzweckhalle im Dorfgemeinschaftshaus in Gehlert konnte der Lehrgangsleiter Hans-Werner Rörig neben knapp 30 Teilnehmern auch als Referentin Christine Wundrack, Medizinische Fitnesstrainerin aus Waldbrunn recht herzlich begrüßen.
Teilnehmer am Sport-Lehrgang für ÄLtere. Foto: privatGehlert. In anschaulicher Weise und kompetent erhielten die Teilnehmer von ihr Tipps und Anregungen sowohl in der Theorie als auch in der Praxis wie zum Beispiel richtige Ernährung im Alter und eine Einführung in das Faszientraining unter Anwendung der speziellen Faszienrolle als Sportgerät. Desweiteren wurde mit großem Spaß auf den großen Pezzibällen bei fetziger Musik getrommelt sowie die Kenntnisse über Pilates erweitert.

Es war ein prima organisierter Lehrgang, der allen Teilnehmern gefallen hat und der gute Anregungen für die eigenen Kurse in den Vereinen gab.

Der nächste Lehrgang „Sport für Ältere“ wird voraussichtlich am 17. Oktober 2020 in Gehlert stattfinden. (PM)

Nachricht vom 12.10.2019 www.ww-kurier.de