WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 09.10.2019
Vereine
Nistertaler Weinfest mit großem Musikprogramm
Am 19. Oktober ab 17 Uhr ist es wieder soweit: Am Bürgerhaus Nistertal veranstaltet der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr NIstertal sein Weinfest. Spezial-Gast ist der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Middels (Landkreis Aurich / Ostfriesland). Der Eintritt ist frei.

Foto: Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr NistertalNistertal. Der Musikzug aus Nistertal sowie der Musikzug aus Middels haben jeweils ein eineinhalbstündiges Musikprogramm für das Weinfest-Publikum vorbereitet. Das anderthalbstündige musikalische Programm der Ostfriesen erstreckt sich von Blasmusik bis Rock, Pop und Schlager. Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Nistertal freut sich schon jetzt auf den "interkulturellen Austausch".

Eröffnet wird das Weinfest durch die erste Nistertaler Weinkönigin Franziska I., welche die wohl kleinste Anbaufläche in Rheinland-Pfalz repräsentiert, den "Büdinger Kirchweg".

Natürlich dürfen auch leckere Weine wieder nicht fehlen. Die gibt es wie in den Vorjahren vom Weingut Karl-Josef Eckes, Nahe. Neugierig geworden? Dann besuchen Sie das Nistertaler Weinfest. Herzliche Einladung! (Sebastian Benner)
Nachricht vom 09.10.2019 www.ww-kurier.de