WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 07.10.2019
Region
PKW gerät in Gegenverkehr und kollidiert mit Müllfahrzeug
Am Dienstagvormittag, den 8. Oktober kam es auf der Landesstraße 294 zwischen Bad Marienberg und Langenbach zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein PKW war aus bislang noch ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr geraten und dort seitlich auf einen LKW der Müllabfuhr geprallt. Der PKW wurde dadurch zerstört und der Fahrer eingeklemmt.
Fotos: RS-Media
Bad Marienberg. Am heutigen Dienstagvormittag war ein PKW von Bad Marienberg kommend auf der L 294 in Richtung Langenbach unterwegs. Aus bislang noch unbekannten Gründen kam das Fahrzeug nach links in den Gegenverkehr und fuhr seitlich unter einen LKW der Müllabfuhr. Hierbei wurde der PKW stark beschädigt und die Fahrerin eingeklemmt. Deshalb wurden Feuerwehren aus der VG Bad Marienberg zur Hilfe alarmiert.

Die PKW-Fahrerin wurde bei dem Unfall nach ersten Angaben schwerstverletzt. Sie wurde nach der Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Die Landesstraße musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 30.000 Euro. (woti)

Die Polizei teilt aktuell ergänzend mit:
"Die 78-jährige Unfallverursacherin war mit ihrem PKW nach rechts auf das Bankett geraten, hatte die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und war in der Folge mit einem entgegenkommenden LKW kollidiert."
     
Nachricht vom 07.10.2019 www.ww-kurier.de