WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 05.10.2019
Region
Brickborn organisiert erneut große Lego-Ausstellung in Eitelborn
Am 5. und 6. Oktober fand bereits zum dritten Mal die Lego-Ausstellung „Brickborn“ in Eitelborn statt. Rund 30 Aussteller präsentierten ihre Bauwerke mit mehreren Tausend Steinen. Viele davon sind detailreiche Eigenkreationen.
Fotos und Video: Uwe SchumannEitelborn. Es ist bereits die dritte Ausstellung in der Augst-Halle in Eitelborn. Zahlreiche Aussteller aus der Region und aus ganz Deutschland kamen, um ihre Kreationen auf der zweitätigen Ausstellung zu präsentieren. Man konnte dort aufgebaute Sets aber auch unzählige Eigenkreationen der AFOL (Adult Fan Of Lego = Erwachsener Lego-Fan) bestaunen.

Organisator Patrik Sonnenberg ist zufrieden mit dem Ergebnis: „Wir waren in den letzten zwei Jahren sehr erfolgreich. Die Gewinne aus den Veranstaltungen kamen in den letzten Jahren dem Förderverein des Kindergarten zu Gute. Dieses Jahr auch, aber wir unterstützen auch eine Abschlussklasse. Auch wir werden unterstützt. Die Unternehmung ‚Steinequelle‘ aus Lahnstein unterstützt unser Projekte. So ist sichergestellt, unsere Kosten gedeckt sind und der Überschuss gespendet werden kann.“

Die Ausstellung fand in gleich zwei Hallen statt. In einer Halle wurden die Sets und MOC (My Own Creation = Eigenkreation) ausgestellt. Dort waren unter anderem die Eisenbahn und die über mehrere Hallenmeter aufgebaute Monorail aufgebaut. Die Mororail-Anlage war so groß, dass die Bahn mehrere Minuten gebraucht hat, um eine komplette Runde zu fahren. In der zweiten Halle waren die Aktionsflächen aufgebaut. Erwachsene und Kinder konnten dort mit ferngesteuerten Modellen auf einer Strecke ihr Fahrgeschick unter Beweis stellen. Uwe Schumann


Video von der Ausstellung

 
Nachricht vom 05.10.2019 www.ww-kurier.de