WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 05.10.2019
Region
Wo hatte ein betrunkener Quad-Fahrer einen Unfall?
Trunkenheit im Straßenverkehr stellte die Polizeiinspektion Westerburg in der Nacht zu Sonntag fest, nachdem sie einer Meldung über einen verunfallten Quad-Fahrer auf der L288 zwischen Gemünden und Langendernbach nachgegangen war. Der Fahrer hatte offenbar durch einen Unfall leichte Verletzungen erlitten, die Unfallstelle ist bisher noch unbekannt.
SymbolfotoWesterburg. Am 6. Oktober um 2:02 Uhr, ging bei der Polizeiinspektion Westerburg eine Mitteilung über einen verunfallten Quad-Fahrer auf der L288, Gemünden in Fahrtrichtung Langendernbach, ein. Vor Ort wurde ein am rechten Fahrbahnrand stehendes Quad ohne Kennzeichen vorgefunden, welches mit einem rumänischen Staatsangehörigen besetzt war. Der Fahrzeugführer war leicht verletzt. Die Beschädigungen am Quad deuteten auf einen Verkehrsunfall hin, jedoch konnte bislang keine entsprechende Unfallörtlichkeit ermittelt werden.

Bei dem Fahrzeugführer wurde offensichtlicher Alkoholeinfluss festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab 2,25 Promille. Das Quad wurde sichergestellt. Eine medizinische Versorgung der Verletzung des Fahrers war nicht erforderlich. Auf der Dienststelle wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen.
(PM Polizeiinspektion Montabaur)
Nachricht vom 05.10.2019 www.ww-kurier.de