WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 02.10.2019
Region
Verkehrsunfall auf der A 3 bei Girod
Am Donnerstag, 3. Oktober, kam es gegen 14.10 Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf der A 3, Fahrtrichtung Köln, in Höhe Girod. Die Polizei vermutet, dass der Fahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und regennasser Fahrbahn, die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat. Lebensgefahr beim Fahrer besteht nicht.
Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Fotos: RS Media TVGirod. Am Donnerstag, dem 3. Oktober, gegen 14.10 Uhr, befuhr ein 53-jähriger Porschefahrer, welcher sich alleine in seinem Fahrzeug befand, die A 3 in Fahrtrichtung Köln, in etwa auf der Höhe Girod.

Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Da es sich bei dem Unfallfahrzeug um einen sehr niedrigen Sportwagen handelt, schoss dieser unter der dortigen Schutzplanke her, wodurch der Dachbereich des Porsches sowie die Frontscheibe eingedrückt
wurden.

In Folge kam er im rechten Fahrbahngraben / Grünbereich zum Stillstand. Der Fahrer wurde durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug gerettet und mittels Krankenwagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht. Am PKW entstand Totalschaden von vermutlich mehr als 50.000 Euro.

Die verständigte Feuerwehr sowie der Rettungshubschrauber kamen nicht zum Einsatz.

--
PM Polizeiautobahnstation Montabaur | Fotos: RS Media TV
     
Nachricht vom 02.10.2019 www.ww-kurier.de