WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 30.09.2019
Region
Mehrere Verkehrsunfälle auf der A 3 wegen Starkregen
Am Dienstag, 1. Oktober, kam es im Dienstgebiet der Autobahnpolizei Montabaur aufgrund mehrerer Starkregenfälle und nicht angepasster Geschwindigkeit zu insgesamt zehn Verkehrsunfällen. Hervorzuheben sind dabei zwei Verkehrsunfälle.
Symbolfoto WW-KurierMontabaur/Krunkel. Ein LKW-Unfall in der Gemarkung Montabaur und ein Alleinunfall mit Personenschaden auf der A 3 Fahrtrichtung Köln, Gemarkung Krunkel. Bei dem Unfall auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Frankfurt, kurz vor der Anschlussstelle Montabaur waren zwei LKW gegen 16.40 Uhr miteinander kollidiert.

Dabei verlor ein rumänischer LKW seine geladenen Sperrholzplatten auf dem linken Fahrstreifen. Der Bereitschaftsdienst der Autobahnmeisterei Heiligenroth musste mit schwerem Gerät ausrücken, der Fahrstreifen war für die Dauer von drei Stunden gesperrt.

Der andere beteiligte LKW aus Belgien hatte Fleischwaren geladen und war auf dem Weg nach Frankfurt. Die Ware wurde durch den hinzugezogenen Leiter des Veterinäramts und einen Lebensmittelkontrolleur inspiziert. Daraufhin konnte der belgische Sattelzug die Fahrt fortsetzen.

Aufgrund der Fahrstreifensperrung entstand im Feierabendverkehr ein Rückstau von bis zu sieben Kilometern auf der A 3. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro.

Gegen 15.30 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer der Polizei einen PKW der von der Autobahn abgekommen sei und sich überschlagen hätte. Der 41-jährige Fahrer aus Nordrhein-Westfalen hatte offensichtlich auf regennasser Fahrbahn wegen unangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen PKW verloren. In der Folge überschlug sich sein Fahrzeug mehrfach im Grünstreifen. Der schwer verletzte Fahrer konnte aus dem Wrack herausgeholt und erstversorgt werden. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. (PM Polizei Montabaur)
Nachricht vom 30.09.2019 www.ww-kurier.de