WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 30.09.2019
Politik
Neuer Vorstand für die FWG VG Hachenburg
Die FWG VG Hachenburg lud am 22. August (2019) zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung in das DRK Haus nach Hachenburg ein.
v.l. n.r.: Sören Müller, Walter Groß, Karina Schumann, Torsten Müller, Sascha Kraft, Christoph Müller. Foto: privatHachenburg. Sascha Kraft (29 Jahre/Hachenburg) wurde einstimmig, bei eigener Enthaltung, zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er folgt damit auf Hans-Werner Rörig, der die Freie Wählergruppe in den vergangenen beiden Wahlperioden als Vorsitzender geleitet hat.

Den Posten des 2. Vorsitzenden bekleidet zukünftig Sören Müller (24 Jahre/Hattert). Als Geschäftsführer wurde Walter Groß in seinem Amt bestätigt, ebenso Torsten Müller als Kassenwart.

Um sich für die Zukunft bereit zu machen und an der Spitze breiter aufzustellen, verabschiedete die FWG des Weiteren Einstimmig eine Satzungsänderung:
Der Vorstand wird zukünftig um den Posten eines(r) 3. Vorsitzenden erweitert. Dieses Amt bekleidet Karina Schumann (26 Jahre/Hattert). Außerdem wird ein Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit & Datenschutz installiert, diese Position übernimmt Christoph Müller (32 Jahre/Hachenburg).

Sascha Kraft dankte seinem Vorgänger, Hans-Werner Rörig, für die geleisteten Vorarbeiten und sein bisheriges Engagement. Außerdem wurden Heribert Hommel und Wilfried Oettgen, für Ihre bisherige Arbeit als 3. Beigeordneter bzw. Fraktionsvorsitzender der FWG im Verbandsgemeinderat mit einem Präsent sowie einem kräftigen Applaus der anwesenden FWG'ler bedacht.

Der neue Vorstand dankt allen Mitgliedern und Anwesenden für das entgegen gebrachte Vertrauen und möchte in den kommenden 5 Jahren die künftige Entwicklung der Verbandsgemeinde Hachenburg aktiv mitgestalten. (PM)
Nachricht vom 30.09.2019 www.ww-kurier.de