WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 29.09.2019
Region
Die MANNschaft beim Fishermans StrongMan
Am Samstag, 28. September, fand am Fühlinger See in Köln-Chorweiler der Fishermans StrongMan Run statt. Beim Startschuss zum 20 km „The Original“ waren auch zwei Läufer der MANNschaft dabei. Kenny Oberheide und Sascha Kühne überwanden dabei 44 Hindernisse, wobei eine 10 km Runde mit 22 Hindernissen doppelt gelaufen wurde.
Die beiden Läufer der MANNschaft. Fotos: PrivatWeitefeld. Die Besonderheit bei dieser Veranstaltung ist das überwinden von Hindernisse die sich im Fühlinger See befanden, was sich bei einer Außentemperatur von 17 Grad und starkem Wind nicht immer einfach gestaltete aber auch das überwinden von Reifenstapeln, einer Halfpipe, das Hochklettern an dicken Netzen und Holz Hindernissen sowie das erklimmen einer Wasserrutsche mit hohem Spaßfaktor hatten es in sich.

Oberheide kam nach 2 Stunden 45 und Kühne nach 2 Stunden 56 ins Ziel, damit wurde das persönliche Ziel von unter 3 Stunden erreicht. Aufgrund von teilweise langen Wartezeiten bei verschiedenen Hindernisse wären aber doch deutlich bessere Zeiten möglich gewesen. Hier gibts noch Verbesserungsmöglichkeiten von Seitens des Veranstalters. Nichts desto trotz eine gute und spannende Veranstaltung. (PM)
 
Nachricht vom 29.09.2019 www.ww-kurier.de