WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 01.09.2019
Vereine
Hobbyschützen in Montabaur kürten Verbandsgemeindepokal-Sieger
15 Teams mit 68 Schützinnen und Schützen aus Vereinen, Stammtischen, Verbänden und Firmen, haben sich am 24. und 25. August dem Wettbewerb um den Verbandsgemeinde-Pokal 2019 gestellt. Jede Art von Gruppierung mit mindestens drei Personen konnte zuvor als Mannschaft gemeldet werden. Nur Sportschützen waren aus Gründen der Fairness vom Wettbewerb ausgeschlossen.
Die Sieger des 42. Verbandsgemeinde-Pokalschießen 2019 mit Verbandsgemeinde-Bürgermeister Ulrich Richter-Hopprich und Vertretern der Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur. (Foto: SG St. Seb. Montabaur)Montabaur. Es war schon viel los an den Trainingsabenden vor dem 42. Verbandsgemeinde-Pokalschießen in Montabaur. Der Ehrgeiz einiger Mannschaften war geweckt. Einige wollten ihr Ergebnis vom Vorjahr verbessern, andere nicht ganz unvorbereitet in den Wettkampf treten. Schließlich musste man sich mit dem Kleinkalibergewehr und der 50 Meter entfernten Zieldistanz auch erst einmal vertraut machen. Parallel wurde eine Zusatzwertung „Schießen mit der Sportpistole“ angeboten.

Am Wochenende vom 24. bis 25. August war es dann soweit. 15 Mannschaften aus (Gast)Wirtschaft und Politik, Freiwilliger Feuerwehr und anderer kreativer Gruppierungen sind angetreten und haben alle ihr Bestes gegeben. Am Ende triumphierten sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren die beiden Thekenmannschaften aus Ettersdorf sowie in der gemischten Mannschaftswertung die Freiwillige Feuerwehr III aus Heilberscheid. In der Einzelwertung konnte sich bei den Damen Raphaela Stendebach von der Thekenmannschaft Ettersdorf sowie bei den Herren Julian Relewize von der Freiwilligen Feuerwehr Montabaur II durchsetzen. Die besten Platzierungen und Ergebnisse:

Mannschaft Damen:
1. Thekenmannschaft Ettersdorf Damen (255 Ringe)

Mannschaft Herren:
1. Thekenmannschaft Ettersdorf Herren (256 Ringe)
2. FFw Montabaur Herren I (245 Ringe)
3. Rehbeinchen Herren (237 Ringe)

Mannschaft Gemischt:
1. FFw Heilberscheid Gemischt III (240 Ringe)
2. FFw Heilberscheid Gemischt II (235 Ringe)
3. Girod Shooters Gemischt (232 Ringe)

Einzel Damen:
1. Raphaela Stendebach, Thekenmannschaft Ettersdorf Damen (89 Ringe)
2. Johanna Stendebach, Thekenmannschaft Ettersdorf Damen (85 Ringe)
3. Jutta Becker, Thekenmannschaft Ettersdorf Damen (82 Ringe)

Einzel Herren:
1. Julian Relewicz, FFw Montabaur Herren II (86 Ringe mit 4 Zehnern)*
2. Tim Kespe, FFw Montabaur Herren I (86 Ringe mit 3 Zehnern)*
3. Benedikt Görich, Thekenmannschaft Ettersdorf Herren(86 Ringe mit 2 Zehnern)*
*Bei Ringgleichheit entscheidet die Anzahl der geschossenen Zehner

Zusatzwertung „Schießen mit der Sportpistole“

Mannschaft Pistole:
1. FFw Montabaur Herren II (231 Ringe)

Einzel Damen Pistole:
1. Barbara Stendebach, Thekenmannschaft Ettersdorf (78 Ringe)

Einzel Herren Pistole:
1. Andre Wörsdörfer, Rehbeinchen (83 Ringe)

Verbandsgemeinde-Bürgermeister Ulrich Richter-Hopprich sowie die amtierende Schützenkönigin der Schützengesellschaft, Luitgard Pehl, und Peter Kunst haben die Sieger gebührend geehrt und sich bei allen Teilnehmern für die gelungene Veranstaltung bedankt. Bereits seit 1978 veranstaltet die Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur das jährliche Verbandsgemeinde-Pokalschießen. Der Wettkampf findet auf der vereinseigenen Schießsportanlage „Am alten Galgen“ (Nähe Obi-Baumarkt) in Montabaur statt. Weitere Informationen jederzeit unter www.schuetzenverein-montabaur.de (PM)
Nachricht vom 01.09.2019 www.ww-kurier.de