WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 28.08.2019
Region
Sportkreis Westerwald führte Fahrradtrainings-Turnier durch
Mit einer Hand den Lenker halten und mit der anderen Hand eine Kette um eine Stange führen, um so im Kreis zu fahren. Über ein Spurbrett radeln, sowie Schulterblick und Handzeichen nicht vergessen. Für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Fahrradtrainings-Turnier des Jugendausschusses des Sportkreises Westerwald, war dies am 24. August eine echte Herausforderung.
Die Organisatoren des Fahrradtrainings-Turniers. Foto: privatHachenburg. Der ADAC Parcour unter der Leitung des erfahrenen Trainers Gerhard Judt, war für die Kinder aber dennoch ein toller Spaß. Das Motto „mit Helm ist cool“ wurde im Laufe des Tages mehrmals lauthals gesungen und sorgte bei allen für Ohrwurmgefahr. Denn der Helm ist ein selbstverständliches Sportgerät und überlebenswichtiger Schutz. Dies zeigte auch der Beigeordnete der Verbandsgemeinde Hachenburg - Thomas Wasner, welcher souveräner und überzeugter Helmträger ist.

Kreisjugendwartin Susanne Bayer freute sich über die gute Resonanz und nach einer ausgiebigen Mittagspause mit Pizza, gab es Medaillen für die erfolgreichsten Mädchen und Jungen, sowie Urkunden für alle Teilnehmer.

Zu sehen war, dass die Kinder ihre Begeisterung für den Fahrradsport behalten und das Rad, als umweltfreundlichstes Fortbewegungsmittel oft und mit Leidenschaft benutzen, sowie ihre Sicherheit und ihr Können weiter ausbauen. (PM)
Nachricht vom 28.08.2019 www.ww-kurier.de