WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 26.08.2019
Sport
Bogensport im Westerwald: „Nock a Block“ in Hachenburg
Abwechslungsreiches Bogenschießen: Das ist das Motto der Westerwaldliga. Die 7. Wertungsrunde der Liga wurde einmal ganz anders als sonst durchgeführt. Gastgeber der Veranstaltung „Nock a Block“ war wieder einmal die Bogenscheune Hachenburg. Ziel bei dieser Veranstaltung war es, mentale Stärke und absolute Treffsicherheit zu beweisen um die 15 Mal 15 Zentimeter kleinen Schaumstoffwürfel zu treffen, die auf einer Entfernung von bis zu 30 Metern aufgestellt waren. Für viele war es eine wunderbare Trainingsalternative für den 3D-Parcours.
Zwei Amazonen auf Punktejagd. Foto: Amrik SinghHachenburg. Zunächst wurde eine „3-Pfeil-Runde“ (erster getroffener Pfeil gibt Punkte) geschossen um die Gruppierungen der KO-Runde festzulegen. Dort ging es dann im eins gegen eins Modus noch einmal in einer „Hunter-Runde“ (nur ein Pfeil pro Ziel) durch den Parcours bis nur noch vier Schützen übrig waren.

Die Finalpaarungen traten dann zum großen Stechen auf 3D Ziele an. Dort konnte sich Daniel Hüsch (SV Wissen 1) gegen Ulrich Hinz (BSG Hachenburg 1) durchsetzen und Klaus Frühling (SV Wissen 1) gegen Frauke Köndgen (BSG Hachenburg 1). In der letzten Runde hat sich Klaus Frühling mit einem Sieg über Daniel Hüsch erneut den Turniersieg sichern können.

Auch diesmal gab es Punkte für die Mannschaftswertungen. Durch den ersten Platz konnte SV Wissen 1 Punkt gut machen auf das aktuell führende Team BSG Hachenburg 1, das am Wochenende zweiter wurden. Dritter wurde SV Wissen 2, der sich damit den vierten Platz der Teamwertung absichern konnte. Platz 4 teilten sich SG Hamm/Sieg 1, Inst. Arch. Westerwald 1 und SG Hamm/Sieg 2.

In der aktuellen Einzel-Rangliste dürfte Klaus Frühling kaum noch der Sieg zu nehmen sein. In der Mannschaftswertung führt die BSG Hachenburg drei Turniertage vor Saisonende mit sechs Punkten Vorsprung und dürfte bei voller Besetzung schwerlich einzuholen sein. Mit Spannung wird der Turniertag „Bogenlauf“ im Oktober erwartet, zu dem auch Gastschützen zugelassen werden. (Daniel Hüsch)

Nachricht vom 26.08.2019 www.ww-kurier.de