WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 20.08.2019
Wirtschaft
Die Hachenburger Festbier-Zeit beginnt
Das saisonale Hachenburger Festbier ist ab sofort wieder im Handel als 5-Liter-Partyfass, auf vielen Festen und natürlich in der heimischen Gastronomie verfügbar. Zum Anstich des ersten Festbier-Fasses der Saison lud die Westerwald-Brauerei traditionell am Donnerstagabend nach der Hachenburger Kirmes ihre Club-Mitglieder in die Brauerei ein. Mehrere hundert Gäste folgten der Einladung und feierten gemeinsam ein zünftiges "O'zapft is".
Festbieranstich 2019. Foto: Westerwald-BrauereiHachenburg. Wie alle anderen Biere der Westerwald-Brauerei wird auch Hachenburger Festbier ausschließlich mit 100 Prozent Aromahopfen gebraut, was die Hachenburger Biere noch würziger, noch aromareicher und noch charaktervoller macht.

"Mit etwas mehr Stammwürze und einem Alkoholgehalt von 5,5 Promille ist es unheimlich süffig und malzbetont - wie man es von einem Festbier erwarten darf", beschrieb Brauereichef Jens Geimer die Hachenburger Spezialität vor dem Fassanstich. Diese saisonale Bierspezialität wird es für Veranstaltungen und Feste exklusiv im Fass geben. Diesjährig haben die Brauer das Hachenburger Festbier auch wieder im 5-Liter-Partyfass abgefüllt - für den Genuss zu Hause.

Rund 300 Hachenburger Clubber genossen bei stimmungsvoller Musik die genussvolle Festbierspezialität. "Ein rundum gelungener Abend", freute sich Jens Geimer, "denn schließlich geht es uns bei diesen Anlässen ja auch darum, unsere Kunden etwas näher kennenzulernen". Die Resonanz der Clubber auf das Festgebräu war überwältigend. "Das schmeckt einfach unheimlich süffig und wahnsinnig lecker", da waren sich die Clubber an

diesem Abend einig, "und wir werden in der heimischen Gastronomie und bei den typischen traditionellen Veranstaltungen im Herbst für entsprechende Nachfrage sorgen."

Die Westerwald-Brauerei feiert gerne und so kündigte der Brauereichef an diesem Abend schon das nächste Event an: Am 22. September findet der „Tag der offensten Brauerei“ statt, wo wirklich hinter jede Tür geblickt werden kann. Das gesamte Brauereiteam freut sich schon sehr, zahlreiche Gäste an diesem Tag begrüßen zu dürfen und ihnen einen Einblick in viele verschiedene Themen rund um das Thema Bier zu gewähren. (PM)
Nachricht vom 20.08.2019 www.ww-kurier.de