WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 19.08.2019
Region
Auto überschlägt sich mehrfach – Vier verletzte Personen
Am Dienstagabend, den 20. August gegen 20.45 Uhr ereignete sich im oberen Westerwald zwischen Liebenscheid und Oberdresselndorf ein schwerer Verkehrsunfall. Ein PKW hat sich vermutlich in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit mehrfach überschlagen. Im Fahrzeug befanden sich insgesamt vier Personen.
Fotos: RS-MediaLiebenscheid. Laut Zeugenangaben vor Ort soll der PKW Seat sehr schnell unterwegs gewesen sein. In einer langgezogenen Rechtskurve zwischen den Ortschaften Liebenscheid und Oberdresselndorf kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab. In der Folge soll es sich mehrfach überschlagen haben und blieb auf der Seite liegen. Die alarmierte Feuerwehr musste das Dach des Fahrzeuges entfernen, damit der Rettungsdienst an die eingeschlossenen Personen herankam.

Neben dem Notarzt und mehreren Rettungswagen wurde auch der Hubschrauber Siegen alarmiert. Er flog eine schwer verletzte Person in die Klinik nach Siegen. Die anderen drei PKW-Insassen kamen verletzt in Krankenhäuser. Über die Schwere der Verletzungen liegen derzeit noch keine gesicherten Erkenntnisse vor. Die Landesstraße war für die Bergungs- und Rettungsmaßnahmen längere Zeit gesperrt. Wir werden nach Erhalt von ergänzenden Informationen nachberichten. (woti)
       
   
Nachricht vom 19.08.2019 www.ww-kurier.de