WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 18.08.2019
Region
Polizei zog Fahrer unter Drogen und Alkohol aus dem Verkehr
Bereits am Freitag kontrollierte die Polizei Hachenburg in Linden einen Fahrer, der unter Drogeneinfluss stand und zudem keinen Führerschein besaß. Aufgrund von Zeugenhinweisen konnte am Samstag in Hachenburg die Trunkenheitsfahrt eines 59-Jährigen beendet werden.
SymbolfotoLinden. Am vergangenen Freitagnachmittag (16. August) konnten im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Ortschaft Linden bei einem 43-jährigen Fahrzeugführer Hinweise auf Drogenkonsum festgestellt werden. Die weitere Kontrolle ergab zudem, dass dieser nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Eine Blutprobe wurde entnommen, entsprechende Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Hachenburg. Die Polizeiinspektion Hachenburg wurde am Samstagmorgen durch Zeugenhinweise auf einen unsicher geführten PKW aufmerksam. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnte ein 59-jähriger Fahrzeugführer festgestellt werden, der offenbar unter Alkoholeinfluss stand. Neben dem eigeleiteten Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt.
(PM Polizeiinspektion Hachenburg)
Nachricht vom 18.08.2019 www.ww-kurier.de