WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 15.08.2019
Kultur
Gemeinnützige Gesellschaft für Behindertenarbeit präsentiert Gemälde
Die Ausstellung „GFB-ART – jung, sympathisch, frisch und vielversprechend “ ist ab sofort August bis zum 6. September im Foyer der Kreisverwaltung in Montabaur zu sehen. Die Kunst AG der Gemeinnützigen Gesellschaft für Behindertenarbeit in Hachenburg hat zahlreiche bunte und interessante Gemälde gefertigt, die nun zum ersten Mal in den Räumen der Kreisverwaltung ausgestellt werden.
Die Bilder der Kunst-AG der GFB Hachenburg sind noch bis zum 6. September in Kreishaus zu sehen. Foto: Pressestelle der KreisverwaltungMontabaur. Was die Mitglieder der AG mit ihren Pinseln und kräftigen Farben auf die Leinwände gebracht haben, kann sich durchaus sehen lassen. Sie zeigen verschiedene Tiermotive, aber auch Menschen. „Es war uns ein Anliegen, diese Bilder in unseren Räumen zu zeigen. Damit können wir den Künstlern ein Stück weit die Teilnahme am gesellschaftlichen Miteinander ermöglichen. Das freut mich ganz besonders!“ ist Landrat Schwickert begeistert von der Vielfältigkeit der Bilder.

Die Kunst-AG der GFB kommt wöchentlich zusammen. „Unsere Bewohner gehen mit einer solchen Begeisterung ans Werk, das ist einfach toll zu sehen. Umso schöner ist es, dass ihnen nun die Möglichkeit gegeben wird, ihre Bilder der Öffentlichkeit präsentieren zu können.“, resümiert Helena Schuck, Geschäftsführerin der GFB.

Der Besuch der Ausstellung ist kostenfrei. (PM)
Nachricht vom 15.08.2019 www.ww-kurier.de