WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 14.08.2019
Region
Zimmerbrand in Herschbach
Am heutigen Donnerstagabend (15. August) gegen 20.20 Uhr wurden die Feuerwehren Herschbach und Selters mit dem Alarmstichwort „Feuer 3 mit Menschenrettung“ in die Hauptstraße nach Herschbach alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es zu einem Zimmerbrand im ersten Obergeschoss eines Hauses gekommen war.
Foto und Video: RS MediaHerschbach. Die Feuerwehr Herschbach war sehr schnell vor Ort und hatte durch einen direkten Innenangriff den Brand schnell unter Kontrolle. So konnte ein Übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl verhindert werden. Mit der Drehleiter aus Selters wurde mittels Wärmebildkamera die Dachhaut kontrolliert. Im Zimmer nahmen die Wehrleute Verkleidungen ab, um an die letzten Glutnester zu kommen.

Es waren die Wehren Herschbach und Selters im Einsatz. Daneben der Rettungsdienst mit Notarzt. Der hatte eine Person zu behandeln, die anschließend ins Krankenhaus gebracht wurde. Nähere Einzelheiten hierzu sind uns derzeit nicht bekannt. Daneben waren der DRK Ortsverein Herschbach sowie die Polizei vor Ort. Über die Höhe des Sachschadens und ob das Haus weiter bewohnbar ist, können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. (woti)


Video von der Einsatzstelle




Nachricht vom 14.08.2019 www.ww-kurier.de