WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 14.08.2019
Sport
Die deutsche Meisterin Ricarda tanzt für ihr Leben gern
Als Dreijährige entdeckte Ricarda Kessler ihre Leidenschaft für den karnevalistischen Tanzsport und hat es mittlerweile zur Deutschen Meisterin gebracht. Als Ricarda im zarten Alter von nur drei Jahren erstmals mit auf der Bühne bei einer Karnevalsveranstaltung des MCV Bad Marienberg stand, da war ihr der Beifall des begeisterten Publikums gewiss. Von da an stand ihre Entscheidung fest: Das ist mein Hobby und ich bleib dabei.
Fotos: Reinhard PanthelBad Marienberg. Mittlerweile ist Ricarda Kessler mehrfache Meisterin beim Solo-, Garde- und auch beim Showtanz, als Mitglied der Selterser Tanzgruppe TSG Westerwald-Mittelrhein. Hartes Training, zweimal wöchentlich, sind Voraussetzungen, um zu einer solchen Leistung zu gelangen, mit dem Ziel Meisterschaften zu gewinnen. Ihre Begeisterung und ihr Ehrgeiz sind ungebrochen. Das hat sich bisher schon oft ausgezahlt. Als 16-jährige talentierte Tänzerin folgt sie blind den Tipps ihrer Trainerin Ramona Pieroth aus Selters, die als erfolgreicher Profi genug Erfahrung mitbringt. Die ersten Erfolge stellten sich schnell ein und heute kann sie voller Stolz Pokale und Urkunden vorzeigen.

Als ihr inzwischen verstorbener Opa Bernd Kessler krank im Bett lag, gab sie ihm ein Versprechen: „Opa ich hole für dich die deutsche Meisterschaft!“… sie hat ihn nicht enttäuscht. Eine Auszeichnung als Vize im Gardetanz gab es noch dazu. Ehrungen auf Landesebene folgten.

Ricarda ist jetzt als Auszubildende zur Industriekauffrau bei einem Betrieb in Hof ebenso ehrgeizig. Das Training mit ihrer Tanzgruppe in Selters kommt dennoch nicht zu kurz. Auch im Sommer wird trainiert, denn wer mit solchen Spitzen-Leistungen in die nächste närrische Session starten will, dem wird einiges abverlangt. Und der verdiente Applaus nach gelungenem Auftritt ist Lohn für die vielen aufopferungsvollen Stunden… dann wird man Ricarda und ihren Mitstreiterinnen wieder zujubeln.

   
Nachricht vom 14.08.2019 www.ww-kurier.de