WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 12.08.2019
Region
Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Müschenbach feierten Geburtstag
Am Samstag, den 3. August feierten die Müschenbacher ihr 50-jähriges Gründungsfest der Feuerwehr und das 40-jährige Gründungsfest der Jugendfeuerwehr. Die Veranstalter konnten viele befreundete Feuerwehren, Vereine und Vertreter von Verwaltung und Firmen in der Sporthalle willkommen heißen.
Gratulationen und Ehrungen für Freiwillige Feuerwehr Müschenbach. Fotos: privatMüschenbach. Um 19:30 Uhr eröffnete Wehrführer Thomas Bellinger mit einem kleinen Querschnitt der letzten 50 Jahre den offiziellen Teil. Ihm folgte Jugendwart Sven Klöckner, der einen Einblick gab, was der Nachwuchs in den verschiedenen Übungsdiensten lernt. Im Anschluss trat Verbandsbürgermeister Peter Klöckner an das Rednerpult. Er überbrachte die Grüße und Glückwünsche der Verwaltung. In seiner Rede betonte er, wie wichtig das Ehrenamt für alle ist. Als nächstes überbrachten der noch amtierende Bürgermeister Bernd Kolodziej und die designierte Bürgermeisterin Gitta Käckermann die Glückwünsche der Ortsgemeinde Müschenbach.

Wehrleiter Frank Sieker gratulierte im Namen aller Feuerwehren der VG. Er bedankte sich sowohl bei allen Aktiven als auch bei den Jugendwarten, die den Nachwuchs für Feuerwehren sicherstellen. VG-Jugendwart Jens Bellinger überbrachte die Glückwünsche der Jugendfeuerwehren der VG Hachenburg. Im Anschluss trat Thomas Kreckel auf die Bühne und gratulierte im Auftrag von Landrat Achim Schwickert, Kreisfeuerwehrinspekteur Axel Simonis und der Kreisjugendfeuerwehr Westerwald. Im Namen der Westerwald Brauerei Hachenburg gratulierte Jens Geimer, der auch von den langen Geschäftsbeziehung und der gegenseitigen Unterstützung erzählte.

Nach den Reden wurde aus den Reihen der Freiwilligen Feuerwehr Müschenbach noch ein verdienter Kamerad in Ruhestand verabschiedet. Hans Schneider hat in der vergangenen Woche sein 63. Lebensjahr vollendet. Von 1981 bis heute war er aktiv in der Feuerwehr.

Nach dem offiziellen Teil feierten Wehrleute und Gäste mit der Band „The Sintis“ bis tief in die Nacht. Dankbar sind die Veranstalter den Helfern Christane Bellinger, Mario Schell, Claudia Schneider und der Kirmesgesellschaft Müschenbach, ohne die das nicht so ein tolles Fest geworden wäre. (PM)
 
Nachricht vom 12.08.2019 www.ww-kurier.de