WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 07.08.2019
Region
Tageswohnungseinbruch in Oberelbert - Zeugen gesucht
Die Polizei Montabaur bittet die Bevölkerung um Zeugenhinweise, die bei der Ermittlung des/der Einbrecher/s führen können, der/die am Mittwoch, 7. August tagsüber in ein Wohnhaus in der Jagdhausstraße Oberelbert eindrangen und dieses durchwühlten. Ein Tresor wurde aufgeflext und Bargeld gestohlen.
SymbolfotoOberelbert. Unbekannte Täter sind am Mittwoch zwischen 8 Uhr und 20.30 Uhr durch ein Fenster in ein Wohnhaus in der Jagdhausstraße Oberelbert eingedrungen. Im Wohnhaus wurden alle Räumlichkeiten aufgesucht und Schränke und Schubladen durchsucht. Ein Tresor wurde mit einer vorgefundenen Flex aufgeschnitten und Bargeld entwendet. Es ist davon auszugehen, dass ein Täter im Außenbereich "Schmiere" gestanden hat, um gegebenenfalls die Täter im Wohnhaus vor den eintreffenden Bewohnern oder anderen Personen zu warnen.

Die Polizei fragt nun: Wer hat am Mittwoch, dem 7. August, verdächtige Beobachtungen in der Ortslage Oberelbert gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Montabaur, Telefon 02602/9226-0.
(PM Polizeidirektion Montabaur)
Nachricht vom 07.08.2019 www.ww-kurier.de