WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 06.08.2019
Region
Eine Schwerverletzte bei Westerburg: PKW kollidierte mit Notarztwagen
Gegen 10.50 Uhr am Mittwochvormittag (7. August) kollidierte bei Westerburg ein PKW mit einem Notarztwagen. Eine PKW-Fahrerin hatte die Vorfahrt des Einsatzfahrzeugs übersehen. Sie wurde bei dem Unfall schwer verletzt und per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 100.000 Euro.
Die Fahrerin des Unfall-PKWs wurde in eine Klinik gebracht. (Foto: RS-Media)Westerburg. Am Mittwochmorgen (7. August) gegen 10.50 Uhr ereignete sich auf der Einmündung der Landesstraßen L 300 und L 288 bei Westerburg ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Ein Notarztwagen befuhr laut Mitteilung der Polizei unter Verwendung von Sondersignalen die L 300 aus Richtung Guckheim kommend in Richtung Westerburg. Eine 77-jährige PKW-Fahrerin befuhr den Zubringer der L 288 und wollte an der Einmündung zur L 300 einbiegen. Dabei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Notarztwagen. Dieser versuchte noch auszuweichen, kollidierte aber mit dem PKW und kam anschließend von der Fahrbahn ab. Durch den Zusammenstoß wurde die Fahrerin des PKW in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus diesem befreit werden. Sie wurde schwer verletzt per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Auch die Besatzung des Notarztwagens wurde verletzt.

Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 100.000 Euro. Die L 300 musste für rund 30 Minuten gesperrt werden. Feuerwehren und Rettungsdienst waren mit insgesamt 24 Kräften im Einsatz. (red)
 
Nachricht vom 06.08.2019 www.ww-kurier.de