WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 04.08.2019
Region
Jugendfreizeit an der „Costa Brava“ in Spanien
Vierzehn Jugendliche nahmen in der Woche vom 20. bis zum 27. Juli an der diesjährigen Sommerfreizeit des Jugendzentrums Hachenburg teil. In einem wundervoll rustikal renovierten alten Bauernhaus im bergigen Hinterland der Costa Brava fanden die jungen Teilnehmer eine geräumige und stilvolle Unterkunft in malerischer Landschaft. Hier fanden sich mit Swimmingpool, Bolzplatz, Tischtennisplatte et cetera zahlreiche Beschäftigungsmöglichkeiten.
Freizeitdomizil in Spanien. Foto: Homepage VeranstalterHachenburg. Natürlich durften auch mehrere Fahrten ans Meer in Empuriabrava sowie in Begur nicht fehlen, wo alle Jugendlichen ausgiebig das Schwimmen im Meer und den Strand genossen. Abwechslung bot zudem ein Ausflug an den See Estany de Banyoles, der vor einem bewaldeten Bergland gelegen eine malerische Kulisse zum Schwimmen und Sonnenbaden einlud.

Sightseeing und Shopping hingegen war beim Besuch der nahegelegenen Stadt Girona mit ihrer sagenhaften Altstadt angesagt, die sogar als Drehort der Serie „Game of Thrones“ berühmt geworden ist. Highlight für einige Jugendlich jedoch war der Besuch eines Musikfestes mit Live-DJ in der Altstadt von Begur, wo bei super Stimmung und guter Musik viel getanzt wurde. Alles in Allem erlebten die Jugendlichen mit dem Programm, das sie sich komplett selbst gestaltet hatten, viele schöne Momente und hatten sehr viel Spaß in einer tollen Gemeinschaft. (PM)
Nachricht vom 04.08.2019 www.ww-kurier.de