WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 12.07.2019
Region
Westerburg-Sainscheid: Lärmbelästigung durch Fehlalarm
Durch eine permanent laufende Alarmanlage einer Firma im Gewerbegebiet Sainscheid wurden die Anwohner ab Mitternacht zwei Stunden lang um ihren Schlaf gebracht, denn die Anlage ließ sich zunächst nicht abschalten. Offenbar lag ein technischer Defekt vor.
SymbolfotoWesterburg. Am Samstag, 13. Juli, von 0 Uhr bis 2 Uhr, kam es in der Ortslage Sainscheid zu einer Lärmbelästigung durch eine permanent laufende Alarmanlage. Aus unbekannter Ursache hatte die Anlage in einem Nebentrakt einer Firma im Gewerbegebiet ausgelöst und ließ sich zunächst nicht wieder abschalten. Erst nach zwei Stunden konnten der herbeigerufene Geschäftsführer und die eingesetzten Beamten an die Steuerung gelangen und den Alarm ausschalten.

Die Firma will die Anlage überprüfen lassen, um eine solche Störung in Zukunft zu verhindern.
(PM Polizeiinspektion Westerburg)

Nachricht vom 12.07.2019 www.ww-kurier.de