WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 11.07.2019
Vereine
Realschüler bauten zwei Insektenhotels für WWV Bad Marienberg
In diesem Jahr bauten zwei Schülerinnen und 13 Schüler der Realschule Plus im Rahmen der Projekttage vom 25. bis 27. Juni zwei Insektenhotels für die Streuobstwiesen des Westerwaldvereins in Bad Marienberg. Unter der fachmännischen Anleitung von Werner Schuster und Peter Storch wurden nicht nur die Rahmen für die Insektenhotels geschaffen, auch die "Hotelzimmer" für die unterschiedlichen Insektenarten stellten die Jugendlichen mit Feuereifer selbst her.
Die Schülergruppe mit Insektenhotel. Fotos: privatBad Marienberg. Es wurde gesägt, genagelt und gestrichen was das Zeug hielt und so konnten die fertigen Insektenhotels am Ende der Projekttage stolz präsentiert werden. Am Schluss folgten alle der Einladung in eine Eisdiele und ließen sich eine leckere Portion Eis schmecken.

Das Aufstellen vor Ort war dann "Männersache" – mit tatkräftiger Unterstützung von Detlev Sprenger und Armin Wagner fanden die Insektenhotels ihr endgültiges Zuhause in den Streuobstwiesen des Westerwaldvereins. Bleibt nun zu hoffen, dass recht viele Wildbienen und andere Insekten das Angebot annehmen und "einchecken". (PM)
   
Nachricht vom 11.07.2019 www.ww-kurier.de