WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 07.07.2019
Vereine
„Lange Frühstückstafel Rennerod" förderte Kommunikation
Der Kulturkreis Hoher Westerwald e.V. veranstaltete am trockenen und nicht zu warmen Sonntagvormittag des 7. Juli die vierte „Lange Frühstückstafel Rennerod". Im Gegensatz zu den letzten Jahren fand diese Veranstaltung erstmalig an der Westerwald-Halle Rennerod statt. In der grünen Parkanlage mit hohen Bäumen freuten sich die Gäste über schattige, windgeschützte Plätze, während die Kinder Spaß auf dem städtischen Spielplatz hatten.
Lange Frühstückstafel im Grünen. Fotos: privatRennerod. Während die Besucher ihre Tische eindeckten und vorbereiteten, wurde nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden Cyrus Nurischad der Platz durch die Musik von „Jazz 4 you“ musikalisch untermalt.

Die zwölf vollbesetzten Tische wurden von den Gästen schön und kreativ eingedeckt und nun war man bereit für den bereitgestellten Kaffee. Die knackfrisch gelieferten Brötchen ließen die Gäste sich schmecken, währen Erika Immig für die Gäste frisch Spiegeleier zubereite.

Kurz darauf wurde die Sektbar mit dem gespendeten Sekt eröffnet, der und sich großer Beliebtheit erfreute. Es folgte eine Verlosung, bei der die Gäste Gutscheine und Sachspenden sowie Original-Kunstwerke von Urda Bonn und Hans Georg Jekat gewinnen konnten. Für die kleinen Gäste gab es eine Verlosung mit kindgerechten Gewinnen.

Die Gäste genossen den Sonntag bei einem schönen Frühstück und es wurde sich angeregt unterhalten. Zum frühen Nachmittag hin wurden die Tische langsam leerer, wobei sich viele Gäste noch zum Abschluss an der Sektbar trafen, um noch ein wenig zu plaudern oder zum Abschluss einen Cocktail zu genießen.

Es war für alle Anwesenden eine schöne Veranstaltung, die mit Unterstützung der Stadt Rennerod an diesem schönen Platz stattfinden durfte.

Der Kulturkreis hat in den Gesprächen während des Aufräumens schon viele neue Ideen für das nächste Jahr besprochen, sodass man davon ausgehen darf, dass die Veranstaltung auch in den kommenden Jahren stattfinden wird. Der Vorstand dankt allen Gutschein- und Sachspendern für die Unterstützung. (Cyrus Nurischad)
       
Nachricht vom 07.07.2019 www.ww-kurier.de