WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 06.07.2019
Region
Flüchtiger Motorradfahrer und betrunkener Unfallverursacher
Die Polizeidirektion Montabaur bittet um sachdienliche Zeugenaussagen zur Ermittlung eines Motorradfahrers, der am Sonntagmorgen bei Wölferlingen einen Mercedes zum Ausweichen zwang. Einen PKW-Fahrer, der nach einem Unfall in Hilgert geflüchtet war, konnte die Polizei ausfindig machen. Der Unfallverursacher hatte in betrunkenem Zustand und ohne im Besitz eines Führerscheins zu sein, sein Auto und einen Leitpfosten beschädigt.
SymbolfotoWölferlingen. Am Sonntagmorgen, gegen 9:15 Uhr, verursachte ein Motorradfahrer auf der K 61, Wölferlinger Kopf, einen Verkehrsunfall und flüchtete danach. Der rot-weiß gekleidete Motorradfahrer fuhr aus Richtung Wölferlingen kommend in einer Kurve so weit auf der falschen Fahrbahnseite, dass der Fahrer eines entgegenkommenden silbernen Mercedes Benz in den unbefestigten Seitenstreifen ausweichen musste. An dem Mercedes Benz entstand Sachschaden. Die Polizei bittet um Hinweise zum Unfallverursacher.

Hilgert. Nachdem am Sonntagmorgen, gegen 6:30 Uhr, ein Zeuge einen stark beschädigten PKW in Hilgert, In der Kirchhohl, gemeldet hatte, konnte die Polizei Montabaur innerhalb kürzester Zeit den zunächst flüchtigen Fahrer feststellen: Dieser hatte sich zur Wohnanschrift eines Verwandten aufgemacht, nachdem er in alkoholisiertem Zustand die Kontrolle über das Fahrzeug verloren hatte und in den Straßengraben gefahren war. Dabei beschädigte er einen Leitpfosten sowie sein Fahrzeug stark. Weiterhin mussten die Beamten feststellen, dass der Fahrer nicht im Besitz eines erforderlichen Führerscheins ist.
(PM Polizeidirektion Montabaur)

Nachricht vom 06.07.2019 www.ww-kurier.de