WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 06.07.2019
Region
17-Jähriger verursachte unter Alkoholeinwirkung PKW-Unfall
Einen erheblichen Knick erlitt die Autofahrerkarriere eines jugendlichen Fahrers, der mit 17 Jahren zwar einen Führerschein besaß, jedoch des Nachts ohne die erforderliche Begleitperson unterwegs war, dafür aber Alkohol getankt hatte. Durch einen Verkehrsunfall in Niederroßbach verursachte der Jugendliche erheblichen Sachschaden.
SymbolfotoNiederroßbach. Am Sonntag, dem 7. Juli, um 4:55 Uhr, ereignete sich in der Nassauer Straße ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der 17-jährige Unfallverursacher befuhr mit seinem PKW die Nassauer Straße, aus Richtung Oberroßbach kommend. Im Verlauf einer Rechtskurve kam das Fahrzeug nach links von der nassen Fahrbahn ab und stieß gegen eine Gartenmauer und einen im Hofraum geparkten PKW. Der Verursacher ist zwar im Besitz eines Führerscheins, war allerdings ohne die erforderliche Begleitperson unterwegs. Außerdem stand er unter Alkoholeinwirkung.

Der Führerschein wurde sichergestellt und dem jugendlichen Fahrer eine Blutprobe entnommen.
(PM Polizeiinspektion Westerburg)
Nachricht vom 06.07.2019 www.ww-kurier.de