WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 04.07.2019
Kultur
„Las Migas“ aus Spanien am 14. Juli in Selters zu erleben
Mit Las Migas kommt am Sonntag, 14. Juli eine der Größen der Flamenco- und Weltmusikszene aus Spanien in den Westerwald. Die vier virtuosen Damen spielen um 17 Uhr im Rahmen der Reihe „Musik in alten Dorfkirchen“ in der Evangelischen Kirche in Selters. Karten gibt es noch im Vorverkauf und an der Tageskasse.
Weltweit einzigartig mit ihrer virtuosen Mischung aus Flamenco und Weltmusik: „Las Migas“ aus Spanien. Foto: VeranstalterSelters. Vier Frauen aus vier verschiedenen Städten Spaniens finden mit ihren verschiedenen Künstlerpersönlichkeiten zu diesem einzigartigen Quartett zusammen: Die Sängerin und die drei virtuosen Musikerinnen sind nicht nur charismatische Künstlerinnen, sondern komponieren und arrangieren ihre Themen auf eine unnachahmliche Weise zu etwas faszinierend Neuem. Inspiriert vom klassischen Flamenco bringen sie ihre musikalischen Wurzeln aus dem Fado, der Habaneras und dem Jazz ein. Ihre Musik ist rhythmisch, leidenschaftlich, jede Note ist emotional aufgeladen, dabei urban und doch der Tradition verpflichtet. Las Migas wurden für die 18. Annual Latin Grammy Awards nominiert. Sie sind begehrte Gäste auf allen renommierten spanischen Bühnen und begeistern ihr Publikum auf Festivals in ganz Europa und den USA. Und jetzt sind sie erstmals auch im Westerwald zu erleben.
Die Kleinkunstbühne Mons Tabor lädt zu dem besonderen Konzert gemeinsam mit dem Kulturkreis der VG Selters und der Evangelischen Kirchengemeinde Selters ein. Gefördert wird die gesamte Reihe im KULTURSOMMER Rheinland-Pfalz. Karten gibt es noch im Vorverkauf oder an der Tageskasse. Kartenreservierungen sind zum Tageskassenpreis auch noch begrenzt möglich unter Telefon 02602/950830 oder per Mail unter karten@kleinkunst-mons-tabor.de. Info gern unter uli@kleinkunst-mons-tabor.de. (PM)
Nachricht vom 04.07.2019 www.ww-kurier.de