WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 03.07.2019
Region
Förderkreis finanziert Laptops und flinke Flitzer
Die Grundschule – Oberwaldschule – Selters durfte sich kurz vor dem Beginn der Sommerferien über Anschaffungen freuen, die begeistern. Der Förderkreis der Grundschule Selters e.V., der in zukunftsorientierter Förderung seine Hauptaufgabe sieht, stellte zwei neue Laptops zur Verfügung. Diese wurden bereits mit geeigneter Lernsoftware bespielt, sodass die individuelle Förderung nun noch effizienter gestaltet werden kann.
Das Förderteam Manuela Sieber (links) und Anja Opelt (2.v.r.) zeigen zwei Kindern sowie Hanno Steindorf, dem Vorsitzenden des Förderkreises, eine spannende Lernaufgabe am neuen Laptop. Fotos: Rita SteindorfSelters. Die Förderteams der Grundschule nutzen für die Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern die Neuanschaffungen bereits intensiv und freuen sich über die hohe Motivation der Kinder, an den Laptops zu lernen. Hanno Steindorf, der Vorsitzende des Förderkreises, betonte bei der offiziellen Übergabe der Laptops an die Schulgemeinschaft: „Wenn das Lernen Spaß macht, bleibt auch immer viel hängen!“

Für besonderes Aufsehen werden nach den Sommerferien auf dem Schulhof der Grundschule zwei neue „Gaudi-Flitzer“ sorgen. Denn der Förderkreis hat ebenso dafür gesorgt, dass bei den Selterser Grundschulkindern auch die Förderschwerpunkte ganzheitliche Bewegungskoordination, Körperbeherrschung und Motorikschulung nicht zu kurz kommen. Diese wissenschaftlich entwickelten Fahrzeuge für den Außen- und Innenbereich werden durch Hin- und Her-Bewegungen der Füße zielgenau gesteuert. Das sorgt für ein völlig neues Fahrgefühl. Ein ergonomisch geformter und bequemer Sitz sowie innovative Griffe sorgen beim Fahren für einen sicheren Halt. Bei den ersten Testfahrten kurz vor den Ferien konnten die Kinder intuitiv die neuen Gaudi-Flitzer bedienen und hatten dabei viel Freude. Hanno Steindorf vom Förderkreis nahm die Begeisterung der Grundschulkinder wahr und stellte fest: „Wahrscheinlich müssen hier noch weitere Fahrzeuge angeschafft werden. Eine neue Aufgabe für den Förderkreis!“

Die Schulgemeinschaft bedankt sich herzlich beim Förderkreis der Grundschule Selters e.V. für die tollen Neuanschaffungen und bei Hanno Steindorf für seinen Besuch an der Schule. (PM)
 
Nachricht vom 03.07.2019 www.ww-kurier.de