WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 29.06.2019
Region
Geschicklichkeitsfahren für Einsatzfahrer des Westerwaldkreises
Der diesjährige Kreisentscheid im Geschicklichkeitsfahren mit Einsatzfahrzeugen der Feuerwehren des Westerwaldkreises fand am Samstag, dem 29. Juni (2019) in Nentershausen statt.
Geschicklichkeitsfahren für Einsatzfahrer des Westerwaldkreises in Nentershausen. Fotos: Fabio SteudterNentershausen. Nach der Begrüßung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch Markus Göbel und Bernd Dillbahner vom Kreisfeuerwehrverband Westerwald, begannen die Verantwortlichen mit der Abnahme der Leistungen.

Gefahren wurde in der Klasse A und in der Klasse B. In der Klasse A (Führerscheinklasse B) sind Feuerwehrfahrzeuge mit einem Gesamtgewicht bis 3.500 Kilogramm zulässig, in der Klasse B (Führerscheinklasse C) starteten Feuerwehrfahrzeuge mit einem Gesamtgewicht mit mehr als 9.000 Kilogramm.

Acht schwierige Aufgaben mussten die 22 Fahrer der Klasse A und 12 Fahrer der Klasse B mit einem fremden Feuerwehrfahrzeug meistern.

Herbert Kunz (FFW Görgeshausen) sicherte sich in der Klasse A den Sieg. Er war zum ersten Mal bei diesem Wettbewerb dabei und wird den Kreisfeuerwehrverband auf dem Landesentscheid des Landesfeuerwehrverbandes Rheinland-Pfalz am 21. September 2019 in Kusel vertreten. Den zweiten Platz belegte Henrik Mansel aus Nentershausen und Dritter der Klasse A wurde Kai Meirich aus Langenbach.

Erster der Klasse B wurde Micha Hast von der Feuerwehr Liebenscheid. Auch er wird am 21. September 2019 beim Landesentscheid antreten. Der zweite Platz ging an Torben Ebel aus Görgeshausen. Dritter der Klasse B wurde Joachim Maaß von der Feuerwehr Langenbach bei Kirburg.

Markus Göbel vom Kreisfeuerwehrverband Westerwald dankte dem Organisationsteam und den Wertungsrichtern für den guten Ablauf der Veranstaltung.

Die Ergebnisse der Prüfungen sind in Kürze auf der Internetseite des Kreisfeuerwehrverbandes Westerwald e.V. unter www.kfv-westerwald.de einsehbar. (PM Fabio Steudter)
 
Nachricht vom 29.06.2019 www.ww-kurier.de