WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 27.06.2019
Sport
Deutsche Meisterschaft Feld und Jagd 2019
Vom Freitag, 21. bis Sonntag, 23. Juni, fand die Deutsche Meisterschaft Feld und Jagd vom DFBV statt. Ausrichter waren die Altenkirchener Bogenschützen 1990 e.V., die in der Kroppacher Schweiz einen sehr anspruchsvollen Parcours stellten.
Vanessa Hardt und Marco Korbach vom BSC Wirges. Foto: VereinWirges/Kroppach. Über drei Tage verteilt waren eine Feldrunde, eine Jagdrunde und eine Tierbildrunde zu absolvieren. Unterschiedliche Entfernungen sowie Bergauf- und Bergab- Schüsse machten es den etwa 140 Teilnehmern nicht leichter. Vanessa Hardt und Marco Korbach waren die Vertreter für den BSC Wirges.

Nach dem ersten Tag stand Vanessa auf dem 3. Platz und Marco schoß sich auf den 1. Platz. Der 2. Tag war genauso erfolgreich, wobei Marco seinen Vorsprung auf den Zweitplatzierten noch etwas ausbauen konnte. Der 3. Tag brachte die Entscheidung mit der Tierbildrunde. Vanessa musste sich leider ihren zwei sehr starken Konkurrentinnen geschlagen geben und landete auf dem 3. Platz womit ihr die Bronzemedaille sicher war. Marco musste allerdings noch etwas kämpfen um sich am Ende doch noch die Goldmedaille zu sichern.

Marco Korbach, 1. Platz und damit Deutscher Meister Freestyle Limited Recurve
Vanessa Hardt, 3. Platz Bowhunter Recurve

--
PM BSC Wirges
Nachricht vom 27.06.2019 www.ww-kurier.de