WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 20.06.2019
Vereine
Minibläserkids: Musik ist im Verein am Schönsten
Musik ist im Verein am Schönsten – unter diesem Motto überzeugten die Bläserkids und die Minibläserkids der Altstädter Dorfmusikanten bei ihrem zweiten Konzert im voll besetzten Pfarrsaal in Marienstatt am Pfingstsonntag, den 09.05.2019. Das Publikum war begeistert, spendete immer wieder Szenenapplaus und ließ sich zu rhythmischen Klatschen mitreißen.
Unter der Leitung von Lisa Simon wussten die 24 Bläserkids zu überzeugen. (Foto: Altstädter Dorfmusikanten)Hachenburg/Marienstatt. Unter der Leitung von Lisa Simon wussten die 24 Bläserkids – begleitet von Jugendreferentin Lena Altgeld und Selina Jasek – zu überzeugen. Ebenso großartig traten die Minibläserkids, die aus fünf Blockflötenkindern und drei Schlagzeugern bestehen, mit ihrer Dirigentin Lena Altgeldauf. Markus Jäckels und Eric Pock sorgten dafür, dass auch die Tontechnik exzellent ausgeführt wurde.

Die Proben der Bläserkids finden einmal wöchentlich und die der Minibläserkids einmal monatlich statt. Nicht der Perfektionismus leitete die Kinder, sondern Spontanietät und Herzlichkeit. Außer der musikalischen Weiterbildung ist auch hier das gemeinsame Musizieren ein wichtiger Bestandteil des Konzepts. Erste Auftritte motivieren den musikalischen Nachwuchs. Dies führt zu mehr Freude beim Musizieren und bringt damit auch mehr Erfolg im Instrumentalspiel. Gleichzeitig fördert dies das soziale Bewusstsein der Kinder.

Eine Standing Ovation war der Lohn für das überzeugte, kraftvolle Auftreten der Kids. Die Zuhörer konnten einen unvergleichbaren Musiknachmittag erleben. Neue Bläserkids sind jederzeit herzlich willkommen. (PM)
Nachricht vom 20.06.2019 www.ww-kurier.de