WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 15.06.2019
Politik
Axel Spiekermann bleibt Bürgermeister in Herschbach/Uww.
Da bei den Kommunalwahlen am 26.Mai keiner der Bewerber zum Bürgermeister in Herschbach/Uww. die absolute Mehrheit erreicht hatte, fand am heutigen Sonntag (16. Juni) die notwendig gewordene Stichwahl statt.
Gratulation für den Sieger. Foto: wearHerschbach. Zur Wahl standen Amtsinhaber Axel Spiekermann von der CDU und seine Herausforderin, die parteilose Kandidatin Annette Hannuschke.

Nach dem Auszählen gab der Wahlleiter Matthias Kiefer das vorläufige Ergebnis bekannt:
Auf Axel Spiekermann entfielen 732 Stimmen (58,51 Prozent),
für Annette Hannuschke hatten sich 519 Wähler (41, 49 Prozent) entschieden.

Damit wurde Axel Spiekermann in seinem Amt bestätigt. Nachdem das Endergebnis bekanntgegeben wurde, gratulierte Annette Hannuschke fair dem alten und neuen Bürgermeister. Nach der Stichwahl kann der neue Ortsgemeinderat von Herschbach sich konstituieren und mit seiner politischen Arbeit beginnen. wear
Nachricht vom 15.06.2019 www.ww-kurier.de