WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 13.06.2019
Vereine
Westerwaldverein Bad Marienberg wanderte in heimischen Gefilden
Zur jährlichen Abendwanderung trafen sich 18 Wanderfreunde auf der Marienberger Höhe. Bei herrlichem Wanderwetter ging es vom Parkplatz aus durch den Wildpark zum Waldlehrpfad – wer die neuen Schilder noch nicht kannte, hatte hier die Gelegenheit, Wissenswertes über den Wald zu erfahren und die Schilder zu bewundern. Die zweite Station war das Kneippbecken, wo sich mancher im kühlen Nass erfrischte.
Schöne Tour auf der Marienberger Höhe. Fotos: privatBad Marienberg. Danach führte der Weg hinan über sattgrüne Wiesen zur vereinseigenen Wacholderheide. Nach einer kurzen Rast ging es über die Wilhelmshütte durch den Wald zurück zum Wildpark. Hier ließen sich die Wanderer das frisch gezapfte Bier und eine kleine Mahlzeit schmecken.

Vorschau:
Sonntag, 30. Juni Rundwanderung auf dem R 5 Wilhelm-Albrecht-Weg bei Rennerod. Streckenlänge: circa 10 Kilometer, Schwierigkeit: mittel. Treffpunkt: 9 Uhr an der Tourist-Info. Startpunkt der Wanderung ist in Emmerichenhain gegenüber dem Wilhelm Albrecht Denkmal. (PM)
 
Nachricht vom 13.06.2019 www.ww-kurier.de