WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 11.06.2019
Region
Fröhlicher Seniorennachmittag in Hellenhahn-Schellenberg
Zum Seniorennachmittag der Ortsgemeinde Hellenhahn-Schellenberg hatte die Bürgermeisterin Birgit Schmidt alle Bürger ab dem 65. Lebensjahr in den „Marienhof“ schriftlich eingeladen. Nahezu 100 frohgestimmte Besucher machten davon Gebrauch. War kurz zuvor noch ein heftiger Regenschauer niedergegangen, so lachte jetzt die Sonne.
Ortsbürgermeisterin Birgit Schmidt begrüßt zum Seniorennachmittag der Ortsgemeinde die Gäste im „Marienhof“. Fotos: Willi SimonHellenhahn-Schellenberg. Birgit Schmidt begrüßte die Gäste und ließ das Ortsgeschehen des vergangenen Jahres, seit man sich zuletzt getroffen hatte, einmal Revue passieren. Die beiden neuen Bushaltestellen am Ortseingang aus Richtung Rennerod konnten in Betrieb genommen werden. Zwei Geschwindigkeitsmessanlagen werden demnächst montiert und sollen allzu forsche Autofahrer „einbremsen“. Mit dem Kita-Ausbau, ein Gruppenraum kommt hinzu, wird wohl im Herbst begonnen werden. Mittels Platanen, laubenartig angelegt, zwischen den Garagen auf dem Sportplatzgelände wird das Ortsbild verschönert und gleichzeitig Sitzgelegenheiten geschaffen.

An gleicher Stelle findet die diesjährige Kirmes statt (im jährlichen Wechsel mit dem Kartoffelfest des Möhnenvereins). Alle Ortsvereine machen bei der Ausrichtung mit. Der Erlös bleibt „im Dorf“. Neue, stabile Sitzgarnituren und zwei große Kaffeemaschinen werden davon angeschafft. Der ziemlich desolate Wirtschaftsweg links der B 255 in Richtung Rennerod wird fußgängerfreundlicher ausgebaut.

Nach weiteren Informationen durfte zugegriffen werden. Kaffeeduft weht um die Nasen, appetitlicher Kuchen und auch belegte Brote standen zum Verzehr bereit. Es wurde beherzt zugegriffen.

Zur weiteren Unterhaltung waren die Vorschulkinder des Kindergartens mit Leiter Christoph Wenzel und Erzieherinnen eingetroffen. Die „Rasende 7.7“ boten lustige Singspiele. „Ich hol mir eine Leiter“ mahnte zur Vorsicht beim Apfelpflücken, „Im Walde von Toulouse“ geriet ein Reiter unter die Räuber. Zum Glück war die Polizei in der Nähe und bereitete dem Spuk ein schnelles Ende. Zum Abschluss kreuzten noch „10 Indianer“ auf. Die gelungenen Vorträge ernteten dankbaren Applaus. Als Dankeschön überreichte die Ortsbürgermeisterin einen prall gefüllten Obstkorb als „gesundes Frühstück“.

Nun war Zeit für ein unterhaltsames Schwätzchen der Senioren. Die Gastgeberin ging von Tisch zu Tisch und spann die Gesprächsfäden fort. Das Fazit: Es war ein gelungener Seniorennachmittag, den man sicher gerne in Erinnerung behält und sich vielleicht jetzt schon auf die Neuauflage im nächsten Jahr freut. Text: Willi Simon


     
Nachricht vom 11.06.2019 www.ww-kurier.de