WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 09.06.2019
Region
Besonders schwere Fälle des Diebstahls
In Wirges wurde in der Nacht zu Pfingstsonntag ein Diebstahl nach Einbruch in eine Eisdiele verübt und in Heiligenroth wurde ein besonders schwerer Fall des Diebstahls in ein Gartencenter festgestellt. Dort wurden ein Hoftor und ein Fenster zu einem Lagerraum aufgebrochen. Dabei lösten der oder die Täter Alarm aus.
SymbolfotoWirges. In der Nacht von Samstag, 8. Juni 21 Uhr bis Sonntag, 9. Juni, 10 Uhr hebelten unbekannte Täter das Verkaufsfenster einer Eisdiele in der Samoborstraße auf und entwendeten die Registrierkasse mit samt Wechselgeld. Es entstand ein Schaden in Höhe eines vierstelligen Betrages.

Heiligenroth. Am Sonntagmorgen, 9. Juni, gegen 1.03 Uhr wurde ein Einbruchsalarm in ein Gartencenter in der Industriestraße gemeldet. Unbekannte Täter hebelten dort ein Hoftor und ein rückwärtiges Fenster zu einem Lagerraum auf. Aufgrund der Alarmauslösung sind die Täter offenbar ohne Beute geflüchtet. Allerdings muss dies erst noch im Verlauf der nächsten Tage genau ermittelt werden, da das Gelände sehr weitläufig ist. Die reine Schadenshöhe an Fenster und Tür wurde auf mehrere Hundert Euro geschätzt.
(PM Polizeiinspektion Montabaur)
Nachricht vom 09.06.2019 www.ww-kurier.de