WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 29.05.2019
Sport
Die MANNschaft e.V. war beim Löwentriathlon dabei
Am Samstag, dem 25. Mai startete der Löwentriathlon in Freilingen. Für einige der Triathleten der MANNschaft e.V. war es der Saisoneinstieg nach einem langen Winter und zugleich der Startschuss der RTV Liga Saison. Bei sonnigem Wetter waren für „Die MANNschaft e.V.“ auf der Jedermann-Distanz Maximilian Rhode, Elena Lux und Lucas Benten am Start. Hier galt es 500 Meter im gerade einmal 15 Grad warmen Postweiher zu Schwimmen, 20 Kilometer auf dem Rad zurückzulegen und abschließend fünf Kilometer zu laufen.
Fotos: RS Media und privatFreilingen. Schnellster Starter für den Verein auf dieser Distanz war das aufstrebende Talent Maximilian Rhode aus Kirchwald (Eifel) mit Platz 2 im Gesamteinlauf hinter Bundesliga Starter Tim Dülfer. Damit konnte er in der noch jungen Saison bereits ein Ausrufezeichen setzen. Elena Lux (Gehlert) und Lucas Benten (Linden) absolvierten ihren dritten Triathlon überhaupt. Auch bei ihnen ist ein starker Aufwärtstrend zu sehen. Elena Lux schaffte es als dritte Frau ihrer Altersklasse sogar auf das Podium, Lucas Benten belegte Platz 11 seiner Altersklasse.

Eine Stunde später startete die RTV Liga Saison für die Triathleten mit Phillip Brenner (Alpenrod), Florian Zilz (Malberg), Maik Wahler (Pottum) und Benjamin Klöckner (Hirtscheid). Anders als auf der Jedermann-Distanz waren hier 750 Meter zu schwimmen. Da dieser Wettkampf als Teamsprint ausgetragen wurde, musste am Ende des Schwimmens gewartet werden bis Minimum drei der vier Starter gemeinsam auf Rad steigen durften.

Nach einem akzeptablem schwimmen gingen sie zusammen auf die Radstrecke, leider fiel Benjamin Klöckner nach rund fünf Kilometer aus der Gruppe, sodass die übrigen drei das Rennen beenden mussten. Die letzten fünf Kilometer auf der Laufstrecke absolvierten sie in einer Zeit von 22:05 Minuten und sicherten sich damit den 9. Platz der 2. RTV Liga mit einer Gesamtzeit von 1:15 Stunden.
       
     
Nachricht vom 29.05.2019 www.ww-kurier.de