WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 28.05.2019
Region
PKW von Feuerwehrkamerad brennt auf A 3 aus
Zum Vollbrand eines PKW wurden heute Mittag um 12 Uhr die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Nentershausen und Görgeshausen gerufen. Genau zwischen der zweiten und dritten Blitzerbrücke auf der A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt stand der Ford in Flammen und wurde auch sofort gelöscht.
Fotos: khdNentershausen. Die beiden Wehren konnten aber nicht verhindern, dass der PKW komplett ausbrannte. Beim Eintreffen mussten die Einsatzkräfte feststellen, dass schon ein Feuerwehrkamerad aus Nentershausen an Ort und Stelle war. Doch nicht zum Löschen, denn das Fahrzeug, das in Flammen stand gehörte ihm. Er bemerkte durch entsprechende Warnungen einen Motorschaden und stellte sein Fahrzeug ab.

Während er den Pannendienst anrief, bemerkte er im Innenraum Brandgeruch, konnte aber nicht verhindern dass sich die Flammen im Innenraum rasend schnell breit machten. Auch der schnelle Einsatz von Technikern der in der Nähe stehenden Windkraftanlage und eines LKW-Fahrers, der mit zwei Feuerlöscher aushalf, konnten das Feuer nicht eindämmen und so den Totalschaden abwenden.

Als dann die Flammen gelöscht waren, wurde der Pannendienst des ADAC noch aktiv, indem dieser das Fahrzeug abschleppte. Einen Einfluss auf den Verkehr auf der Autobahn hatten die Löscharbeiten nur kurzfristig. Anschließend waren wieder alle drei Spuren befahrbar. kdh
 
Nachricht vom 28.05.2019 www.ww-kurier.de