WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 18.05.2019
Region
Gemischter Chor „Freundschaft“ Elgendorf ist Meisterchor
Beim Leistungssingen des Chorverbandes Rheinland-Pfalz am Samstag, 18. Mai, in Worms konnte der Gemischte Chor „Freundschaft“ Elgendorf sein Können unter Beweis stellen. Der Chor trägt ab sofort den Titel "Meisterchor"
Der Gemischte Chor „Freundschaft“ Elgendorf. Foto: PRMontabaur/Worms. Der aufstrebende Chor, der unter dem Dirigat von Mario Siry steht, erreichte beim Chorfestival am Samstag, 18. Mai, in Worms gute bis sehr gute Ergebnisse und darf nun für fünf Jahre den Titel „Meisterchor“ tragen.

Bereits im letzten Jahr hatten sich die Sängerinnen und Sänger in Wirges einem Leistungssingen gestellt und dabei an einem Tag die Titel Leistungschor (Stufe 1) und Konzertchor (Stufe 2) erreicht. Mit dem erfolgreichen Abschneiden in Worms wurde dem Chor nun auch der Titel „Meisterchor“ (3. Leistungsstufe) zugesprochen.

Vorgetragen wurden die Stücke „Sehet, welch eine Liebe“ (Albert Becker), „Ubi Caritas“ (Maurice Duruflé), „Sweet dreams“ (Annie Lennox/Dave Stewart, Arr.: Oliver Gies) und „Ein Jäger längs dem Weiher ging“ (Peter Schindler).

Wer den Chor in nächster Zeit kennenlernen und erleben möchte, hat die Gelegenheit, diesen am Samstag, 15. Juni (2019) beim 1. Westerwälder Chorfestival im Stöffel-Park in Enspel zu hören. Ein weiteres Highlight folgt am Samstag, 2. November (2019) in Elgendorf: An diesem Tag lädt der Gemischte Chor herzlich zum traditionellen Herbstkonzert in die Dorfgemeinschaftshalle ein.

--
PM Gemischter Chor „Freundschaft“ Elgendorf
Nachricht vom 18.05.2019 www.ww-kurier.de