WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 11.05.2019
Region
Drei Schwerverletzte bei Unfall auf der B 8 bei Wahlrod
AKTUALISIERT. Am frühen Sonntagmorgen (12. Mai) kam es gegen 8.20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 8 zwischen Borod und Wahlrod. Die Leitstelle alarmierte die freiwilligen Feuerwehren Wahlrod, Hachenburg und aus der VG Altenkirchen die Ortswehr Berod. Drei Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt.
Fotos: kkö
Wahlrod/Borod. Die Feuerwehren aus Hachenburg, Wahlrod und Berod wurden am frühen Sonntagmorgen gegen 8.20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B8 alarmiert. Nach ersten Meldungen sollten Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt sein. Dies war aber glücklicherweise nicht der Fall. Neben den Feuerwehren wurden der Rettungsdienst sowie der Rettungshubschrauber aus Siegen zur Unfallstelle beordert.

Ein aus Richtung Altenkirchen kommender Kleinwagen (Smart) prallte aus bisher ungeklärter Ursache links gegen einen Baum. Von dort wurde das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn abgewiesen und prallte mit einem aus der Gegenrichtung kommenden Fahrzeug zusammen. Alle Insassen wurden schwer verletzt. Der Beifahrer des Smart wurde vor Ort durch die Kräfte des Rettungsdienstes stabilisiert und dann mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die beiden verletzten Frauen wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Die eingesetzten Feuerwehren stellten den Brandschutz vor Ort sicher und unterstützten die Polizei bei der Absperrung und Sicherung der Unfallstelle. Im Einsatz waren insgesamt rund 45 Feuerwehrleute, elf Kräfte des Rettungsdienstes mit drei Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug sowie der Rettungshubschrauber aus Siegen. Die Polizei war mit sechs Kräften vor Ort. Ein Abschleppunternehmen musste die total zerstörten Fahrzeuge abtransportieren. Die Bundesstraße wurde für mehrere Stunden voll gesperrt, da zur Unfallstelle ein Gutachter angefordert wurde.

Die Bundesstraße blieb aufgrund umfangreicher Unfallaufnahme- und Reinigungsarbeiten etwa vier Stunden voll gesperrt. (kkö)

Die Polizei teilte am Nachmittag zur Unfallursache folgendes mit:
Im Bereich einer Rechtskurve kam die 18-jährige Fahrerin des Kleinwagens aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Von dort aus wurde das Fahrzeug auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Eine in diesem Moment entgegenkommende 66-jährige PKW-Fahrerin versuchte noch dem ihr entgegen schleudernden Fahrzeug auszuweichen. Dennoch kam es zu einem Zusammenstoß.



       
     
Nachricht vom 11.05.2019 www.ww-kurier.de