WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 27.04.2019
Region
Betrunkener Autofahrer ohne Führerschein
Viele Vergehen auf einmal ließ sich ein Autofahrer am Sonntag zu Schulden kommen: Mit einem unbefugt in Gebrauch genommenen Fahrzeug, ohne im Besitz eines Führerscheins zu sein, war er volltrunken unterwegs. Eine Polizeikontrolle zog den Fahrer aus dem Verkehr.
SymbolfotoRennerod. Am Sonntag, 28. April wurde gegen 13 Uhr im Rahmen einer Verkehrskontrolle bei einem 31 Jahre alten PKW-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Rennerod Atemalkoholgeruch festgestellt. Der nachfolgend durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille.

Dem Autofahrer konnte der Führerschein nicht entzogen werden, da er keinen besaß. Darüber hinaus hatte er das Fahrzeug unbefugt in Gebrauch genommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der PKW an seinen rechtmäßigen Besitzer übergeben. Gegen den Fahrer wurden die entsprechenden Strafverfahren eingeleitet.
(PM Polizeiinspektion Westerburg)

Nachricht vom 27.04.2019 www.ww-kurier.de