WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 26.04.2019
Region
Blitzeinschlag setzt Dachstuhl in Nomborn in Brand
AKTUALISIERT. Am Samstagabend (27. April) zog ein Gewitter über die Ortschaft Nomborn. Kurz nach 19 Uhr kam es zu einem Blitzeinschlag in ein Einfamilienhaus in der Hauptstraße. Dadurch gab es einen großen Brand im Dachstuhl des Hauses. Der Schaden ist enorm.
Fotos und Video: RS MediaNomborn. Die ersten eintreffenden Feuerwehrkräfte konnten das Feuer bestätigen, dass sich zu einem Vollbrand des Dachgeschosses entwickelt hatte. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig ins Freie begeben. Weitere Einheiten aus der Verbandsgemeinde Montabaur wurden nachalarmiert. Die Drehleiter aus Limburg wurde zur Unterstützung der Drehleiter aus Montabaur angefordert. Die Führungsstaffel der Feuerwehr Montabaur war im Einsatz.

Insgesamt waren neuen Feuerwehreinheiten aus der VG Montabaur im Einsatz. Aus derzeitiger Sicht wird das Haus nicht mehr bewohnbar sein. Über verletzte Personen ist zurzeit nichts bekannt. Die Löscharbeiten und Nachlöscharbeiten werden bis weit in die Nacht andauern. Der Sachschaden dürfte im sechsstelligen Bereich liegen. Der genaue Schaden wird erst bei Tagesanbruch ersichtlich sein. Dann muss ein Bausachverständiger auch feststellen, ob und welche tragenden Teile des Hauses betroffen sind. Der Dachstuhl ist ausgebrannt. (woti)


Video von der Einsatzstelle mit einem ersten Statement des stellvertretenden Wehrleiters Hans-Joachim Klimke.






   
Nachricht vom 26.04.2019 www.ww-kurier.de