WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 23.04.2019
Region
Bei Verkehrskontrollen viele Verstöße festgestellt
Verkehrskontrollen der Polizeiinspektion Westerburg mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei ergaben ein betrübliches Bild bezüglich der Gesetzestreue von Autofahrern. Insbesondere das ablenkende Telefonieren während der Fahrt ist immer noch nicht als Gesetzes-Verstoß in das Bewusstsein der Fahrzeugführer gelangt.
SymbolfotoWesterburg und Rennerod. Am Mittwoch, 24. April, zwischen 9 Uhr und 14 Uhr, wurden im Raum Westerburg und Rennerod Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt Geschwindigkeit, Ablenkung durch Mobiltelefon und Gurtpflicht durchgeführt.

Insgesamt wurden neun Verstöße wegen der Nutzung eines Mobiltelefons, sieben Verstöße gegen die Gurtpflicht, drei Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen und 13 Verwarnungen wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit geahndet.

Gegen eine Person wurde zusätzlich eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet.
(PM Polizeiinspektion Westerburg)

Nachricht vom 23.04.2019 www.ww-kurier.de