WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 23.04.2019
Sport
Die „MANNschaft“ startete erfolgreich in Alsdorf und Herdorf
Am Sonntag, den 14. April fuhren die drei Männer der MANNschaft nach Alsdorf, um dort den Saisonauftakt zu meistern. Nils Schäfer, Christian Geimer sowie Maximilian Rhode gingen mit unterschiedlichen Erwartungen an den Start um die 10 Kilometer Laufen, 60 Kilometer Rad sowie 10 Kilometer Laufen zu bewältigen. Bei frischen 1 Grad und leichtem Schneefall musste in der Europastadt ein Rundkurs mehrfach durchlaufen und befahren werden.
Die „MANNschaft“-Sportler in Alsdorf. Fotos: privatDreifelden. Nils Schäfer überragt mit Platz 3 in der Altersklasse
Nils Schäfer konnte bei seiner Premiere voll überzeugen, indem er in der 1. Verfolgergruppe mit vom Rad stieg und anschließend seine Laufstärke unter Beweis stellen konnte. Mit Platz 3 hatte er überhaupt nicht gerechnet und war super zufrieden nach 2.42 Stunden den Erfolg zu feiern.

In der gleichen Altersklasse wie Nils kam Christian nach 3.03 Stunden ins Ziel. Ein Missgeschick in der 2. Wechselzone kostete viel Kraft und Nerven und nach einigen Minuten hatte er sich gefangen und konnte sein Laufpensum abspulen. Platz 15 in der Altersklasse war an dem Tag sein Maximum, zufrieden war er dennoch nicht. Unglücklich lief das Rennen in der Elite für Maximilian. Nach langer Verletzung versuchte er sein Glück in der Topklasse, wo er nach einem schnellen Lauf seine Radstärke eindrucksvoll demonstrierte und in Top5-Nähe wieder zum Laufen ging. Dort brach die alte Verletzung in Kombination mit der eisigen Kälte auf, sodass ein Laufen nicht weiter möglich war und er das Rennen leider aufgeben musste.

So fuhren die drei Männer mit tollen Erfahrungen, aber unterschiedlichen Ergebnissen nach Hause. Alle Sportler waren sehr erfreut über den Support an der Strecke, da es bei den Bedingungen viel über Kampf und Willen ging. Jetzt kann für alle die Triathlon-Saison zeitnah starten.

Gute Platzierungen beim Saisonauftakt des Ausdauercups 2019
Beim 33. Herdorfer Goetzelauf über 10 Kilometer, zugleich 1. Lauf des Ausdauercups 2019, war die MANNschaft e.V. mit drei Startern vertreten. Wie auch in den Jahren zuvor wurde die Strecke auf sechs Runden durch die Innenstadt aufgeteilt. Am besten kam Christian Geimer zurecht, der in 38.51 Minuten auf Gesamtplatz 10 einlief (Männer Ak.5). Kurz dahinter folgte Florian Zilz mit 41.23 Minuten auf Gesamtplatz 14 und dem 3. Platz in der M30, sowie Konstantin v. Niesen mit 44.00 Minuten auf 5.Platz in der M 45. Der nächste Lauf wird am 4. Mai in Kirchen über 10 Kilometer sein. (Christian Geimer, Triathlet)
 
Nachricht vom 23.04.2019 www.ww-kurier.de