WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 11.04.2019
Politik
Rüdiger Gemmer will wieder Ortsbürgermeister von Ebernhahn werden
Der Kandidat der Bürger Liste Ebernhahn, Rüdiger Gemmer will wieder Ortsbürgermeister von Ebernhahn werden. Er verfügt über zwanzig Jahre kommunalpolitische Erfahrung im Gemeinderat von Ebernhahn unter anderem als Beigeordneter und Fraktionsvorsitzender. Seit fünf Jahren ist Gemmer Ortsbürgermeister. Er ist parteipolitisch unabhängig.
Rüdiger Gemmer. Foto: privatEbernhahn. Zur Person: Rüdiger Gemmer ist 62 Jahre alt, Vater von zwei erwachsenen Kindern sowie Großvater von zwei kleinen Enkelkindern. Beruflich arbeitet er als Forstrat beim Forstamt in Koblenz, schwerpunktmäßig in der forstlichen Umweltbildung und der forstlichen Öffentlichkeitsarbeit. In seiner Freizeit fährt er gerne mit seinem E-Bike durch die schöne Westerwälder Landschaft, interessiert sich für Fußball und spielt Tennis.

Seine Ziele als Ortsbürgermeister setzt er selbst wie folgt: „Ich möchte, dass die gemeindeeigenen Gebäude (Rosenheckhalle, Gemeindezentrum und Kindergarten) dauerhaft erhalten und ständig verbessert werden, um ein reges Gemeinde- und Vereinsleben zu gewährleisten und die Ortsgemeinschaft zu stärken. Ich setze mich dafür ein, dass die Gemeindefinanzen von Ebernhahn solide und kompetent geführt werden, damit wir als Gemeinde weiterhin gestalten können. Als positives Aushängeschild für unseren Ort, werde ich mich dafür einsetzen, dass der Sportplatz zu einem Rasenplatz umgebaut wird. Ich werde mich dafür einsetzen, dass die Grillhütte erneuert und eine Ortschronik erstellt wird.“

Was wird sich in den kommenden fünf Jahren mit Ihnen als Ortsbürgermeister im Ort verändern?
„In Ebernhahn muss weiterhin zukunftsorientiert in die Dorfentwicklung investiert werden. Ein besonderes Anliegen ist mir, unsere Heimatgemeinde attraktiver zu gestalten, beispielsweise durch die Umrüstung des Fußballhartplatzes in einen Rasenplatz oder durch die Errichtung einer neuen Grillhütte. Um den Wegzug von jungen Familien zu verhindern, ist die Ausweisung neuer Bauplätze wichtig. Neben der dauerhaften Unterhaltung der Ortsstraßen, sind auch die Feld- und Waldwege zu pflegen.“

Ecken und Kanten beschreibt Gemmer so: Keine Parteipolitik, sondern engagierte und ehrliche Sachpolitik im Sinne der Bürger. Gute und machbare Ideen dienen als Grundlage für politische Entscheidungen. Er wäge Argumente ab und stehe zu seinem Wort.

Persönliches Motto: „Ebernhahn nachhaltig gestalten und die Ortsgemeinschaft weiter stärken“. Dies will Rüdiger Gemmer mit allen Mitgliedern des Gemeinderates, den Vereinen und engagierten Bürgerinnen und Bürgern erreichen. Mit den Erfolgen von gestern, dem Wissen von heute, für die Aufgaben von morgen. (PM)
Nachricht vom 11.04.2019 www.ww-kurier.de