WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 08.04.2019
Sport
Burbach Stadion ist als Ausrichtungsort für Wettbewerbe gewappnet
Am vergangenen Wochenende (6. April) konnte Bürgermeister Peter Klöckner den Hachenburger Leichtathleten einen komplett neuen Hürdensatz übergeben. Sichtlich erfreut bedankte sich Timo Candrix für die neuen Sportgeräte. „Die Verbandsgemeinde Hachenburg unterstützt uns immer auf’s Beste – mit den neuen Hürden kann die Freiluftsaison starten“, waren seine Worte.
Neue Hürden im Burbachstadion. Foto: privatHachenburg. Candrix berichtete dazu: Ab dem 1. Januar 2020 gibt es in Rheinland-Pfalz nur noch den Leichtathletik Verband Rheinland-Pfalz. Die Landesverbände Rheinhessen, Pfalz und Rheinland fusionieren zum LV Rlp. Das gesamte Meisterschaftsprogramm wird sich dem Anpassen und komprimiert. Gesucht werden dann vor allem leistungsfähige Ausrichter, die in der Lage sind, eine große Landesmeisterschaft zu organisieren.

Der TuS Hachenburg und das Burbach Stadion bieten dazu die besten Voraussetzungen. Nachdem am Freitag, den 7. Juni diesen Jahres im Burbach Stadion die Rheinlandmeisterschaften in den Langstaffeln (mit kleiner Hachenburger Nacht) ausgetragen werden, finden am Sonntag, den 8. September im Rahmen des 8. Basalt-Meeting die offenen Rheinland-Pfalz Meisterschaften in der Paraleichtathletik statt. Da beide Veranstaltungen als Inklusionssportfeste durchgeführt werden, kommen hier zum ersten Mal die neuen Hürden für die klassischen Leichtathleten im Wettkampfprogramm zum Einsatz. Danke für das Vertrauen, das die Verbandsgemeinde Hachenburg den Vereinsverantwortlichen mit dem Austausch des rund 25 Jahre alten Hürdensatzes entgegenbringt. In den letzten Jahren wurde nach und nach die Erstausstattung ergänzt und erweitert, um das Burbach Stadion stets in einwandfreiem Zustand zu erhalten. Das eröffnet auch in Zukunft Möglichkeiten zur Planung und Durchführung überörtlich bedeutender Sportereignisse. (PM)
Nachricht vom 08.04.2019 www.ww-kurier.de