WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 08.04.2019
Region
Kinder erlebten eine vielseitige Osterrallye durch Hachenburg
Ostern steht vor der Tür. Zu diesem Anlass startete das Jugendzentrum Hachenburg am Montag, den 1.April beim Kindertag eine Osterrallye durch Hachenburg. Zu Beginn bildeten sich Kleingruppen, die die Aufgaben hatten, auf dem Weg in die Innenstadt alles zu sammeln, womit sie ein kreatives Osternest bauen konnten. Am Brunnen auf dem Alten Markt angekommen wurden die Aufgabenzettel an die Gruppen verteilt. Ziel war es, die zehn gestellten Aufgaben richtig zu lösen, denn nur so konnte das richtige Lösungswort ermittelt werden, um den Osterschatz zu finden.
Osterschatzsuche. Foto: privatHachenburg. Die Aufgaben führten die Kinder durch den ganzen Stadtkern. Ob in der Bücherei, an der Kirche, in der Schwanenpassage oder aber an der kleinsten Bücherei Hachenburgs, überall galt es im Team das Rätsel zu lösen und somit Buchstabe für Buchstabe das Lösungswort zu ermitteln. Voller Tatendrang wurde dies schnell ermittelt.

Bevor es zum Zielort, dem Burggarten ging, stärkten sich alle noch mit einem Eis. Angekommen im Burggarten mussten nun nur noch die Osternester gestaltet werden, bevor alle begannen den Osterschatz zu suchen. (PM)
Nachricht vom 08.04.2019 www.ww-kurier.de