WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 05.04.2019
Vereine
Westerwaldverein Bad Marienberg zu Gast in Marienstatt
Am 6. April trafen sich 17 Wanderfreunde aus Bad Marienberg in Marienstatt, um die Bibliothek der Abtei zu besichtigen. Jörg Ditscheid führte die Gruppe mit großer Leidenschaft durch sein Reich und erzählte viel Wissenswertes über die beeindruckende Sammlung.
Klosterbücherei Marienstatt. Fotos: privatBad Marienberg. Die erhabene Einrichtung und die überwiegend alten aber dennoch mit viel Liebe aufbewahrten Bücher hinterließen bei allen einen nachhaltigen Eindruck.

Vor einiger Zeit besuchte der Vereinsvorsitzende mit seiner Frau die Bibliothek und überreichte ein Exemplar des Westerwaldvereins-Buches "Su wȏrėt fröher". Dieses hat inzwischen seinen festen Platz im Bestand der Bibliothek gefunden.

Anschließend gab es deftige Leckereien im Marienstatter Brauhaus. (PM)
 
Nachricht vom 05.04.2019 www.ww-kurier.de