WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 31.03.2019
Region
Verkehrs- und Personenkontrollen führten zu Strafanzeigen
Dass Verkehrskontrollen die Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen, bewies die Westerburger Polizei am Samstag: Sie zog einen Autofahrer aus dem Verkehr, der unter Drogen stand und nicht mehr fahrtüchtig war. Auch die Insassen des Wagens hatten Drogen dabei. Zudem wurden Waffen gefunden, die sichergestellt wurden.
SymbolfotoWesterburg. Am 30. März stellten Polizisten der Polizei Westerburg während Kontrollen gleich mehrere strafrechtlich relevante Verstöße fest. Um 16.45 Uhr wurde in der Bahnhofstraße ein Mann kontrolliert, der Marihuana mit sich führte.

Um 17.25 Uhr wurde in der Herbert-Dohnalek-Straße ein PKW kontrolliert, dessen Insassen ebenfalls Marihuana dabei hatten. Auch wurden ein verbotenes Messer sowie ein Baseballschläger festgestellt. Der Fahrer des PKW stand zudem unter dem Einfluss von Drogen und war nicht mehr fahrtüchtig. Die Drogen und das Messer wurden sichergestellt, dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und mehrere Strafverfahren wurden eingeleitet.
(PM Polizeiinspektion Westerburg)
Nachricht vom 31.03.2019 www.ww-kurier.de